Wie Piero della Francesca habe ich (und das schon immer) eine Vorliebe für Symmetrie, Zentralität und Statik. Dies, durch Farbe in Spannung versetzt, hilft, den mediativ-religiösen Gehalt zu verstärken. Gerade das Religiöse, das für Piero noch selbstverständlich war, wenn er auch als Renaissancemensch der Kunst neue Sehweisen erschloss, wird heute kaum mehr verstanden. Meist stößt man sogar auf Ablehnung. Natürlich besteht die Gefahr, in sakralen Kitsch zu verfallen, aber gibt man die Rückbindung an das Transzendente auf, verliert die Kunst ihr tragendes Fundament.
Diptychon “Verkündigung” 1995 Öl auf Leinwand 200x140cm
Apokalyptische Madonna 1997 Öl auf Leinwand 120x160cm
Die Erschaffung der Tiere 1998 Öl auf Holz 49x68cm
Engel mit Katze 2010 2010 Öl auf Leinwand 110x140cm
Engel der Verkündigung 2017 Acryl auf Leinwand 120x160cm
Triptychon Komposition mit zwei Engeln 2018 Acryl auf Leinwand 230x120cm Aufnahme Immo Holvan
Apokalyptische Figur 1990 Öl auf Leinwand 120x150cm
Verkündigung (Diptychon) 2017 Mischtechnik auf Leinwand 240x150cm
Kreuzigung 2016 Acryl auf Leinwand 120x160cm
Verkündigung (Diptychon) 2002 Öl auf Leinwand 250x150cm
Lana (Engel) 1999 Öl auf Leinwand 110x150cm
Eva 1998 Öl auf Leinwand 120x160cm